br_tour.jpg Heuer hat die allseits bekannte BR-Radltour an Ihrem ersten Tourtag die Mittagspause in Haag verbracht. Um ca. 12.30 Uhr traf der komplette Radl-Tross - aus Bad Aibling kommend - mit Begleitfahrzeugen der Polizei, THW, ASB und diversen Servicewägen geschlossen im Haager Ortszentrum ein. Dort wurden Sie von vielen Helfern und auch einigen Zuschauern bereits erwartet, um sich gemeinsam zu Stärken und dann die Weiterfahrt nach Waldkraiburg anzutreten. Die sofortige Verpflegung der ca. 1200 Teilnehmer mit Begleit-Teams funktionierte reibungslos, dass die Tour pünktlich um 14.30 Uhr wieder fortgesetzt werden konnte. Beteiligt war die Feuerwehr Haag, Allmannsau und Winden mit ca. 30 Mann, die für Auf- und Abbau, Essenszubereitung, Getränkeausschank und -Rücknahme sowie viele andere Aufgaben im Einsatz waren.

Für das Video einfach das Radltour Logo anklicken