2015-08-08 KFPUnter der Regie des Marktes Haag wurde wieder ein Kinderferienprogramm organisiert an dem wir uns natürlich beteiligten. Gegen 10 Uhr begrüßten wir die teilnehmenden Kinder und teilten Sie in Gruppen ein. Begleitet von unseren Jugendfeuerwehrlern starteten sie eine Route durch den Ort, auf welcher vorab von uns verschiedenen Stationen aufgebaut wurden. An diesen mussten die Kids spielerisch kleine feuerwehrtechnische Aufgaben bewältigen, am Ende wurden sie mit einer großen Wasserrutsche belohnt. Die Rutsche war passend zu diesem sommerlichen Tag auch das Highlight für alle am Schluss, denn nicht nur die Teilnehmenden Kinder hatten ihren Spaß – auch alle Betreuer gönnten sich eine Abkühlung (und auch einige blaue Flecken ;)
Tropfnass trafen alle gegen 16 Uhr wieder am Gerätehaus ein, wo den Kindern noch ein Einblick in die Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften gegeben wurde. Das Anschließende Pizza-Essen beendete den Tag des Kinderferienprogramms.
Wir denken die Kids hatten alle einen tollen Tag und vielleicht konnte bei dem ein oder anderen das Interesse an der Haager Feuerwehr geweckt werden, unsere Jugendfeuerwehr sucht immer neue Mitglieder. (weitere Fotos folgen)