Einsatz-2011-01-20-01Einsatz-2011-01-20-02Auf der Kreisstraße MÜ50 kamen sich eine Schneepflug und ein Tanklastzug entgegen. Beim Versuch aneinander vorbeizukommen geriet ein Tanklastzug ins weiche Straßenbankett und kippte um. Da der Tankwagen mit ca.11.000l Diesel beladen war, wurde Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen an der Unfallstelle tropfte es nur leicht aus den Dohmdeckel. Daraufhin wurde von der Feuerwehr eine Folie ausgebracht und Auffangwannen untergebaut, damit nichts ins Erdreich lief. Anschließend wurden zwei Löcher in die Seitenwand gebohrt um das Diesel in einen anderen Tankwagen umzupumpen. Nach den Pumparbeiten wurde der LKW von einem Bergeunternehmen aufgestellt und abgeschleppt. Hierbei wurde anschießend die Straße und das Unfallfahrzeug noch gesäubert. Nach der Straßenreinigung konnte die Kreisstraße MÜ50 wieder freigegeben werden.Einsatz-2011-01-20-03