2011-03-28-01.jpgGegen 10:15 Uhr ereignete sich aus bisher ungeklärter Ursache ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundestraße 12 im Großhaager Forst. Ein aus Richtung Mühldorf kommender Nissan-Fahrer kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden österreichischen Sattelzug. Der Nissan Note wurde noch 20 Meter entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung mitgeschleppt, bis der LKW zum stehen kam. 2011-03-28-02.jpgDer Fahrer des Sattelschleppers konnte ohne technische Hilfsmittel aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der PKW-Fahrer verstarb noch in seinem Fahrzeug. Um das Unfallopfer zu bergen wurde die Fahrertüre mittels Spreizer und Schere entfernt. Der Innenraum wurde mit zwei Rettungszylindern auseinandergedrückt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden entfernt und die Straße mit Ölbindemittel abgestreut. Nach Fahrbahnreinigung wurde die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.