2011-12-25-01Um ca. 1 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir zur Unterstützung zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Mayerhof bei Armstorf im Landkreis Erding alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich das Feuer bereits auf die kompletten Stallungen ausgebreitet. Unsere Atemschutztrupps sicherten im Innenangriff die Brandwand zum Wohntrakt mittels C-Rohren und Wärmebildkamera. Des weiteren wurde mit dem Schlauchwagen eine Förderleitung gelegt und mit dem Lichtmast ein Teil der Einsatzstelle ausgeleuchtet. Weitere Atemschutzgeräteträger wurden zur Unterstützung nachalarmiert. Unsere LiMa wurde zur Ausleuchtung des Geländes nachträglich telefonisch angefordert und ist zur Stunde noch an der Einsatzstelle. Als das Feuer weitgehend unter Kontrolle war, konnten wir unsere Kräfte wieder abziehen. Die Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten unserer Ausrüstung dauerten bis in die Morgenstunden.

Fotoserien und Videos gibts im Bericht zum Einsatz auf Innsalzach24.de

foerderer

German FB FindUsOnFacebook-200

DFHH