150 Jahre Feuerwehr Haag in Oberbayern!

150 2

Ja unsere Feuerwehr wurde heuer schon 150 Jahre alt. Das war ein besonderer Anlass um ein großes Fest zufeiern. Auch wir von der Jugendfeuerwehr waren sehr aktiv dabei. Egal ob beim Aufbauen des Zeltes, beim Innenausbau, beim Kirchenzug oder bei einer Löschvorführung von uns.

Es waren zwar ein paar anstrengende Stunden dabei, dennoch hat sich der Aufwand gelohnt und wir hatten sehr viel Spaß an unserem Fest.

Ganz herzlich wollen auch wir uns bei den "Haager Starkbierfreunden" bedanken. Denn durch ihr tolles Starkbierfest ist viel Geld zusammen gekomm150 8en, welches an uns als Jugendfeuerwehr gespendet wurde. Mit diesem Geld haben uns die "Haager Starkbierfreunde" neue Helme für die Übungen und Ausbildungsaktivitäten gekauft.

Am Sonntag war der Kirchenzug, bei dem einige Feuerwehr mitgegangen sind. Natürlich waren auch wir zahlreich vertretten. Auch ein öko150 1nomischer Gottesdienst wurde abgehalten und wir hatten die Ehre die Fürbitten vor zu lesen. Als wir wieder am Festplatz draußen an kamen halfen wir beim Essen und Getränke austragen. Nachmittags fand dann unsere Löschvorführung statt. Mit einer Gruppe von acht 150 5Jugendlichen zeigten wir den Zuschauern, einen modern Löschaufbau. Unsere Kammeraden aus der aktiven Mannschaft führten zuvor einen historischen Löschaufbau vor.

Im allgemeinen war es ein tolles Fest und wir bedanken uns bei allen die da waren und hoffen ihr hattet alle viel Spaß und Freude mit unserem Fest!