Datum: 26.10.2016

Jugendliche: 4

Ausbilder: 2

 

Bericht:

Heute war die große Abnahme des Leistungsabzeichen Wasser. Insgesamt beteiligten sich vier Jugendliche aus der Jugendgruppe von Haag, der Rest wurde von der Aktiven Mannschaft aufgefüllt. Unter den strengen Blicken der Schiedsrichter, KBI Bernd Michel, KBM Anton Bruckeder aus Aschau am Inn und KBM Herbert Rutter, mussten wir verschiedene Aufgaben bewältigen.

Zu Beginn musste jeder von uns verschiedene Knoten vorzeigen und durchführen. Anschließend war der große Löschaufbau gefordert der innerhalb von 190 Sekunden erledigt werden sollte. Als letztes mussten wir noch eine A-Saug-Schlauchleitung innerhalb von 100 Sekunden kuppeln.

Da wir in den letzten paar Wochen einige Male geübt hatten, hatten wir die Prüfung mit Null Fehlern bestanden. Als Lohn und Dank für die bestandene Prüfung wurden alle Beteiligten zum Pizzaessen eingeladen