2011-04-08-gruppenfoto.jpg

Am Freitag den 08. April fuhren wir mit einer Abordnung zu unserer langjährig befreundeten Partnerfeuerwehr nach Haag am Hausruck in Oberösterreich. Mit an Bord waren die beiden Kommandanten Göschl und Reger, Vorsitzende Glasl und Kinzel, Ehrenvorsitzender Alois Kern, KBM Herbert Rutter und KBR Karl Neulinger.

Wie auch bei unseren Jahreshauptversammlungen berichteten die Funktionäre der Wehr über das Jahresgeschehen 2010 der jeweiligen Abteilungen. Nach diversen Gelobigungen, Ehrungen und Beförderungen gab unser Vorsitzender Werner Glasl sein Grußwort zum besten.

int_medaille.jpgZur Überraschung unserer österreichischen Freunde nahmen Kommandant Göschl und Kreisbrandrat Neulinger eine besondere Auszeichnung an Kommandant Alfred Voithofer vor. Ihm wurde aufgrund langjähriger Bemühungen zum Erhalt der Freundschaft zwischen den beiden Wehren die 'Medaille für internationale Zusammenarbeit' des deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze verliehen.