JHV2018 inetAm 23. Februar haben wir im Hofcafè Grandl unsere jährliche Mitgliederversammlung zum vergangenen Vereinsjahr abgehalten. Die Versammlung lief ordnungsgemäß nach Tagesordnung ab, Neuwahlen gab es heuer nicht. Vorsitzender Robert Kinzel begrüßte alle anwesenden aktive- und passive Mitglieder sowie unsere Feuerwehranwärter und alle Gäste, ausserdem bedankte er sich für alle geleisteten Arbeitsstunden, Spendern und Förderern und allen der Haager Wehr verbundenen Vereinen und Organisationen. Weiter gab er einen Ausblick auf bevorstehende Termine 2018.
Die stellvertredende Vorsitzende Doris Noller blickten auf das vergangene Vereinjahr zurück, insbesonders auf die erfolgreiche 150-Jahr-Feier.
Kommandant Göschl und Reger berichteten zum vergangenen Ausbildungsjahr in der Feuerwehr Haag, sowie zu Einsatzstatistik und Personalentwicklung.
Schriftführer Philipp Buresch blickte auf die vergangenen Vorstandschaftssitzungen und deren Ergebnisse zurück, Kassenwart Florian Huber gab einen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins. Anschließend wurde ihm durch die Kassenprüfer Przybyla und Reich eine einwandfreie Kassenführung attestiert, die Vorstandschaft konnte ohne Einwände entlastet werden.
Es wurden wieder einige Ernennungen und Ehrungen durchgeführt, diese sind im Jahresbericht (online verfügbar als PDF) einsichtig.
Grußworte an alle versammelten kamen von Landrat Huber, Bürgermeisterin Schätz, Kreisbrandinspektor Michel, Polizeidienststellenleiter Schreyer, BRK Bereitschaftsleiter Ferschmann und Pfarrer Idkowiak.
Eine Besondere Ehrung erhielt unser Vorsitzender Robert Kinzel und unser langjähriges Mitglied Heinrich Posch - ihnen wurde von unseren geschätzten Kollegen aus Haag am Hausruck die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirks Grieskirchen in der Stufe III (bronze) verliehen.

Auch auf www.haagerstimme.de ist ein interessanter Artikel mit Bildern zu unserer Versammlung erschienen.