Der Bayerische Rundfunk strahlt am

07. September 2015
um 20:15 Uhr

in der Sendereihe "Jetzt mal ehrlich" einen Beitrag aus, der u.a. in Zusammenarbeit mit der Laufer Feuerwehr und dem Landesfeuerwehrwehrverband Bayern entstanden ist.

Unter dem Titel "112 - Feuerwehr in Not" fühlt Moderatorin Vivian Perkovic vor allem den Belastungen des ehrenamtlichen Feuerwehrdienstes auf den Grund.

"Wie gehen die Einsatzkräfte mit traumatischen Erlebnissen in ihrem Hobby um, oder kann man sich bereits im Vorfeld davor schützen? Wie gelingt es, Jugendliche für den wichtigen Feuerwehrdienst zu begeistern und wie reagieren Arbeitgeber und Familien auf die häufige Abwesenheit von aktiven Feuerwehrfrauen und -männern?" sind einige der zentralen Fragen, denen in der Sendung nachgegangen wird.

Also: Einschalten und nicht verpassen!

Für weitere Informationen zur Sendung: bitte hier klicken

Quelle: Landesfeuerwehr Verband Bayern Newsletter: 10-2015