Datum: 30.07.2016

Erwachsene: 25

Endlich ist es so weit. Der groß angekündigte Tag ist da. Unser Kinderferienprogramm.

Schon seit einigen Wochen freuen wir uns auf diesen Tag und wir hoffen dass es auch unseren "Kindern" gefallen hat.

Um 09:00 Uhr haben wir uns getroffen um bis 10:00 Uhr alle wichtigen Sachen zuklären und die einzelen Stationen aufzubauen. Um 10:00 Uhr kamen dann die 20 angemeldetet Kinder. Zu Beginn hat unser Vorstand Robert Kinzel und unser Jugendwart Josef Einberger ein kleines Grußwort. Danach ging es endlich los mit den ersten Aktivitäten.

Den Kinder wurdFerienprg 8e ausführlich gezeigt, wie ein Auto bei einem Unfall aufgeschnitten wird. Ebenso wurden ihnen ein paar kleine Löschtechniken zu den verschiedenen Brandklassen vorgeführt. Danach gab es etwas zu essen und die großen Aufgaben für die Kid´s begannen.

Gemeinsam mit einem Erwachsenen und einem Jugendfeuerwehranwärter machten sich die Kleingruppen mit einem Ortsplan auf den Weg durch Haag. Sie mussten verschiedene Stationen mit unterschiedlich leichten und schweren Aufgaben bewältigen bis sie zur großen Belohnung kamen.

Die groß ersehnet Überraschung. Auch wie im letzten Jahr haben wir eine Wasserrutsche Aufgebaut. Doch dieses Jahr wurde sie um eingies verbessert und optimiert.

Ferienprg 5

Nicht bloß die Kinder des Ferienprogrammes hatten rießen Spaß beim rutschen, nein auch die "großen Kinder" unter uns waren hellauf begeistert. Und das Wetter hatte zum Glück erbarmen mit uns und lies den ganzen Tag die Sonne scheinen.

Wir freuen uns natürlich schon wieder auf das nächste Kinderferienprogramm der Feuerwehr Haag.

Ferienprg 1

Ferienprg2Ferienprg 3Ferienprg 4Ferienprg 6Ferienprg 7.2