friendshipUnsere Freiwillige Feuerwehr wird tatkräftig von unserer Jugendfeuerwehr unterstützt.

Die Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren treffen sich jeden Dienstag ausserhalb der Ferien zum üben und Beisammensein. Zur Zeit besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 14 Mitgliedern.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist jederzeit möglich, wenn du zwischen 12 und 17 Jahren alt bist.

Wie auch ihre „großen Vorbilder" üben unsere Jugendlichen die Feuerwehrtechniken. Doch dies ist natürlich nicht alles! Sie treffen sich ebenfalls oft im Gerätehaus, nehmen an Zeltlagern, Wettbewerben, Löschwassersuchwanderungen, Wissenstests und Großübungen teil. Außerdem helfen sie natürlich auch den "großen" Feuerwehrlern bei Löschgruppenübungen.

Auf Unserer Homepage hat die Jugendfeuerwehr eine eigene Abteilung, in der du dir einen Einblick in die Aktivitäten unserer Nachwuchsfeuerwehrler verschaffen kannst.

firefighter2Wenn auch du Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr bist, kontaktiere uns über das Kontaktformular auf der Homepage oder oder komme einfach an den Übungsabend in die Haager Feuerwehr. Vielleicht kannst Du schon beim nächsten Dienst in die Arbeit der Jugendfeuerwehr reinschnüffeln!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jugendfeuerwehr Haag i.OB