Datum: 09.10.2016

Ausbilder: 3

Die Jugendfeuerwehr Winden wurde heuer 40 Jahre alt. Auch wenn man dies den einen oder anderen nicht ansieht, ist die Gründung doch schon so lange her. Aus diesem Grund veranstaltete die Jugendfeuerwehr Winden die "Spiele ohne Grenzen".

An diesem Sonntagnachmittag versammelten sich 13 Jugendliche von uns gegen 11:30 Uhr am Feuerwehr und gemeinsam fuhren wir zum Gewerbegebiet Winden. Es war insgesamt 32 Felder Spiele ohne Grenzen 1aufgesprüht in denen sich jeweils verschiedene Stationen befanden.  Jede Gruppe musste eine Startnummer ziehen, welche auch gleichzeitig die erste Station mit einer Aufgabe war. Zu den Aufgaben zählten unter anderem Knotenkunde, Sackhüpfen, Schlauch ausrollen oder ein Quiz.

Zum Schluss gegen 17:00 Uhr hatten alle 31 Gruppen die an diesen "Spielen" teilnahmen großen Hunger und Durst. Somit gönnten wir uns eine Pizza, Pommes oder Wurstsemmel. Nach dem sich alle wieder gestärkt hatten, war es endlich so weit. Die SIEGERERHRUNG!
Wir hatten große Hoffnung unter den Top 15 zu kommen und so war es dann auch.

Die Gruppe Haag 3 bestand aus Fabian, Eva, Julian und Stefan. Als Begleiter war unser Jugendwart Josef Einberger dabei. Diese Gruppe belgete Platz 14.

Den 23. Platz erreichte die Gruppe Haag 2 mit den Teilnehmern Alexander, Andreas, Albert und Laura. Als Begleiter dieser Gruppe wurde Maria eingesetzt.

Haag 1 mit Manuel, Daniel, Michael und einer weiteren Person und dem Gruppenbegleiter Christan Rasch (später Anderas Bauer) erreichte den 30. Platz.

Spiele ohne Grenzen 4Zum Schluss können wir noch sagen, dass es wieder ein sehr lustiger und schöner Tag war. Wir alle hatten viel Spaß an den verschieden Aufgaben und Herausforderungen.

Spiele ohne Grenzen 3

Spiele ohne Grenzen 2Spiele ohne Grenzen 5