12

Am Donnerstagabend fand die offizielle Verabschiedung des ehemaligen Kreisbrandmeisters Herbert Rutter statt.

Gäste aller Feuerwehren aus dem Gebiet "Land 3/2" nahmen an der Veranstaltung teil.

Landrat Max Heimerl und Kreisbrandrat Harald Lechertshuber bedankten sich für die jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unserem Kreisbrandmeister.

Er wurde zum "Ehrenkreisbrandmeister" ernannt und mit dem "Bayerischen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold" ausgezeichnet. Ihm wurde zudem ein Geschenk übergeben.

Unsere Bürgermeisterin Sissi Schätz würdigte die Leistungen von Herbert Rutter im Namen der Gemeinde Haag.

Eine Delegation der Feuerwehr Haag am Hausruck sowie dem Bezirk Grieskirchen sprach ihre Dankesworte an Herbert aus und übergab ihm die "Verdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen in Silber".

Unser Feuerwehrverein bedankte sich ebenfalls mit einem Geschenk bei Herbert und seiner Frau Helga Rutter.

Nach seiner Schlussrede wurde Herbert Rutter mit Standing Ovations verabschiedet.