Zum 25.12.2022 verlässt unser geschätztes, langjähriges Mitglied Herbert Rutter den aktiven Dienst in der Feuerwehr Haag i. OB.

Nach seinem Eintritt in unsere Wehr 1980, absolvierte er in den folgenden Jahren seine Gruppenführerausbildung und wurde schon bald Jugendwart der Jugendfeuerwehr Haag. Schließlich wurde er 1991 zum 1. Kommandanten der Feuerwehr Haag gewählt. Seine Ernennung zum Kreisbrandmeister im Gebiet Land 3/2 im Jahr 1999, machte ihn zum ersten in diesem Amt aus den Reihen der Feuerwehr Haag.

Nach 42 Jahren Dienstszeit kommt seine aktive Laufbahn nun aufgrund des Erreichens der Alters-Obergrenze jedoch leider zu einem Ende.

Im Namen aller Mitglieder der Feuerwehr Haag bedanken wir uns für deine Leistungen und Dienste in den letzten 42 Jahren!

Danke, Herbert!

Herbert2022