Jugendausbilder

 

 

Name: Josef Einberger

Eintrittsjahr: 2001

Rolle: 1. Jugendwart

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Ich bin Jugendwart geworden, weil mir die Arbeit mit den Jugendlichen viel Spaß macht. Ich setzte mich gerne für unsere "Nachkömmlinge" in der aktiven Wehr ein und  möchte sie fördern, stärken und vorbereiten auf den Dienst eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau"

 

Name: Michael Thanner

Eintrittsjahr: 2001

Rolle: 2. Jugendwart

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Ich wollte in der Feuerwehr eine Aufgabe übernehmen, bei der ich anderen etwas bei bringen kann. Außerdem finde ich es spannend mit Jugendlichen zuarbeiten"

 
 

Name: Maria Göschl

Eintrittsjahr: 2011

Rolle: Jugendbetreuer

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Weil die Ausbildung der Jugend ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr ist und mich die Technik, die wir benutzen, sehr begeistert. Deswegen bin ich auch Maschinistin geworden. Außerdem gefällt mir die Arbeit mit den Jugendlichen"

  DSC09702
 

Name: Fabian Neumann

Eintrittsjahr: 2012

Rolle: Jugendbetreuer

Warum wurde ich Jugendausbilder?

"Weil mir die Arbeit mit der Jugend sehr Spaß macht! Ich gebe zudem mein Wissen gerne weiter und arbeite gerne mit unserer Technik. Ich mag unsere Jugendgruppe sehr!"

  DSC09690
 

Name: Manuel Bauer

Eintrittsjahr: 2018

Rolle: Jugendbetreuer

Warum wurde ich Jugendausbilder?

Folgt demnächst.

  DSC09698

 

Feuerwehranwärter

 

 

Name: Katharina

Rolle: Jugendsprecherin

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich mag die Feuerwehr und dessen Gemeinschaft. Außerdem will ich helfen und ich finde die Aufgaben der Feuerwehr sehr spannend"

  DSC09615
 

Name: Anton

Rolle: Stellv. Jugendsprecher

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Die Feuerwehr hat mich schon immer interessiert! Außerdem sind auch mehrere aus meiner Familie bei der Feuerwehr"

 

DSC09663

 

 

Name: Aurelio

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich möchte Leuten helfen! Ich wollte schon immer zur Feuerwehr und freue mich jetzt ein Teil davon zu sein!"

 

DSC09615

 

 

Name: Niklas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Die Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr gefallen mir und ich mag es sehr mit den anderen Jugendlichen zusammenzuarbeiten"

  DSC09627
 

Name: Luca

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil es mir Spaß macht! Außerdem sind viele Freunde von mir auch bei der Feuerwehr"

  DSC09652
 

Name: Lukas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Es macht mir Spaß zu helfen und ich mag die Aufgaben der Feuerwehr. Ich mag auch dei Kameradschaft sehr und habe immer Freude an den Übungen"

  DSC09756
 

Name: Lena

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich will Leuten helfen und ich mag das Gemeinschaftsgefühl. Da auch viele aus meinem Freundeskreis bei der Feuerwehr sind, habe ich immer viel Spaß bei den Übungen"

  DSC09698
 

Name: Nina

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weils mir Spaß macht! Es gibt immer was zum Lachen, und ich mag das Gemeinschaftsgefühl hier auch sehr!"

  DSC09710

 

Name: Christina

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weils immer a Gaudi is! Alle sind immer gut drauf und haben Spaß in der Feuerwehr"

  DSC09659

 

Name: Manuel

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil man helfen kann und wegen der Gemeinschaft. Ich treffe auch immer gute Freunde von mir in der Feuerwehr, weshalb ich sehr gerne an den Übungen teilnehme"

  DSC09722

 

Name: Josef

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Ich mag die tolle Zusammenarbeit mit den Kameraden und ich will Leuten helfen. Mich interessiert außerdem die Technik, die die Feuerwehr benutzt, sehr"

  DSC09669

 

Name: Siddhartha

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Auch ich war schon sehr oft beim Kinderferienprogramm dabei und hatte im sehr viel Spaß. Ich selbst wollte dann auch mit helfen bei der Organisation und natürlich das Feuerwehrleben näher kennen lernen. Dass ich somit anderen Menschen helfen kann, ist eine tolle Angelegenheit"

  DSC09621

 

Name: Afra

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

Folgt demnächst.

   

 

Name: Damian

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Durch das Kinderferienprogramm konnte ich schon viele Eindrücke über die Jugendfeuerwehr sammeln und es macht mir richtig Spaß dabei zu sein. Als ich dann endlich 12 Jahre alt war, war die Freude groß bei der Feuerwehr anfangen zu dürfen."

   

 

Name: Paul

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil ich die Feuerwehr schon immer spannend fand und gerne anderen Menschen helfen möchte."

   

 

Name: Maximilian

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Weil die Feuerwehr eine tolle Tätigkeit ist, man viel Spaß in der Gemeinschaft hat und weil ich anderen Menschen helfen kann."

   

 

Name: Eva

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

"Meine Cousine und Bekannte sind auch schon bei der Feuerwehr, diese haben immer sehr viel erzält und mein Interesse für die Feuerwehr geweckt."

   

 

Name: Maximilian 

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

Folgt demnächst.

   

 

Name: Niklas

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

Folgt demnächst.