Jugendwarte

 

EinbergerName: Josef Einberger

Eintrittsjahr: 2001

Warum wurde ich Jugendwart?

"Ich bin Jugendwart geworden, weil mir die Arbeit mit den Jugendlichen viel Spaß macht. Ich setzte mich gerne für unsere "Nachkömmlinge" in der aktiven Wehr ein und möchte sie fördern, stärken und vorbereiten auf den Dienst eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau.

Name: Michael Thanner
Thanner Michael 1

Eintrittsjahr: 2001

Warum wurde ich Jugendwart?

"Ich wollte in der Feuerwehr eine Aufgabe übernehmen, bei der ich anderen etwas bei bringen kann. Außerdem finde ich es spannend mit Jugendlichen zuarbeiten."

 

 

Anwärter

Name: Alexander

Eintrittsjahr: 2012

Alexander ist heuer in die aktive Mannschaft übergetretten

DaniName: Daniel

Eintrittsjahr: 2013

Warum?

"Mein Papa meinte mir könnte es in Feuerwehr gut gefallen, deswegen habe ich mir einige Übungen angeschaut und gemerkt, dass mir die Feuerwehr richtig Spaß macht und ich viele neue Freunde finden kann."

Neumann Fabian 2.1Name: Fabian

Eintrittsjahr: 2013                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Warum?

"Mein Opa und mein Vater sind auch in der Feuerwehr und somit war es für mich schon als kleiner Junge klar, dass auch ich später einmal Feuerwehrmann werden will. Und ich kann es auch jedem weiterempfehlen zur Feuerwehr zu gehen."

LauraName: Laura

Eintrittsjahr: 2014

Warum?

"Meine Onkels und mein Papa sind schon seit sehr vielen Jahren aktiv. Außerdem interessiere ich mich schon sehr lange für Erste Hilfe und Möglichkeiten zur technischen Hilfeleistung. Ich konnte feststellen, dass die Feuerwehr nicht nur etwas für die Männer ist, sondern auch was für uns Frauen!"

Eva Name: Eva-Maria

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Mein Vater, mein Burder und mein Onkel sind auch in der Feuerwehr. Dennoch war ich sehr sehr lang skeptisch gegenüber diesen schweren Tätigkeiten. Doch nachdem ich es mir angeschaut habe, merkte ich, dass es doch sehr viel Spaß macht und man viele neue Freunde finden kann."

Julian Name: Julian

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Auch ich bin ein Kind, dessen Vater schon seit Jahren sehr aktiv in der Feuerwehr ist. Somit wurde es mir schon fast in die Wiege gelegt, dass auch ich einmal zu Feuerwehr gehen werde. Ein weiterer Grund für mich war, dass viele meiner Freunde auch dabei sind."

Manuel BName: Manuel

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Mein Burder ist auch schon seit dem 12. Lebensjahr in der Feuerwehr Haag dabei. Ich habe zwar etwas länger gebraucht um einzutreten aber mein Bruder konnte mich letztendlich doch motivieren und mir gefällt es sehr gut in der Jugendfeuerwehr."

Markus Name: Markus

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Da ich in der Nähe von der Feuerwehr wohne, habe ich schon so einiges mitbekommen. Da mich dann interessiert hat, warum die Feuerwehr ausrückt oder was genau sie üben, habe ich mir die Jugendfeuerwehr in den Übungen angeschaut und beschlossen beizutreten."

MichiName: Michael

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Die Arbeit mit anderen hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. Und ich wollte auch schon immer Menschen in Not helfen."

Stefan8Name: Stefan

Eintrittsjahr: 2015

Warum?

"Ich bin zu der Feuerwehr gegangen, da einige meiner Freunde auch schon dabei sind oder gleichzeitig mit mir dazugegangen sind."

ConstantinName: Constantin

Eintrittsjahr: 2016

Warum?

"Auch bei mir waren einige meiner Freunde dabei und so wollte ich es mir auch einmal anschauen und stellte fest, dass es mir richtig Spaß macht."

LucasName: Lucas

Eintrittsjahr: 2016

Warum?

"Ich machte beim Ferienprogramm 2015 mit und es hat mir total gut gefallen. Die einzelnen Aufgaben, die wir machen durften, waren sehr interessant und lustig. So hatte ich mir gedacht, ich schaue mir die Freiwillige Feuerwehr Haag in Oberbayern einmal an. Und ich kann sagen, dass es eine super Entscheidung war, der Feuerwehr beigetreten zu sein."

TobiasName: Tobias

Eintrittsjahr: 2016

Warum?

"Als ich mit der Grundschule die Feuerwehr besucht habe - ich glaube da war ich sieben Jahre alt - hat der Kommandant Thomas Göschl zu mir gesagt ich sollte doch mit 12 Jahren zu den Übungen kommen und es mir einmal anschauen. Und genau das habe ich gemacht. Und heute bin ich ganz gerne in der Feuerwehr und bin froh viele neue Leute kennenzulernen und neue Eindrücke sammeln zu dürfen!"

Name: Felix

Eintrittsjahr: 2017

Warum?Felix

"Mein Bruder ist auch bei der Feuerwehr, und dieser schwärmt immer von den tollen Übungen und Aufgaben in der Jugendfeuerwehr. Außerdem ist mein Weg in das Gerätehaus nicht wirklich weit und bekomme so viel mit was passiert."

Name: Simon

Eintrittsjahr: 2017

Warum?Simon

"Durch meinen Onkel und meine Freunde bin ich auf die Idee gekommen, die Jugendfeuerwehr auch einmal auszuprobieren und ich muss sagen, es macht richtig Spaß. Auch die Eindrücke die ich durch das "Kinderferienprogramm" gewonnen habe, haben mich überzeugt zur Feuerwehr zu gehen."