2013-10-26-THL-Tag-Haag_30Am vergangenen Samstag hielten wir die zweiten THL-Fortbildung auf Landkreisebene bei uns am Gerätehaus ab. Angemeldet hatten sich Vertreter der Feuerwehren Gars am Inn, Erharting, Buchbach, Kraiburg am Inn, Waldkraiburg, Ramsau, Reichertsheim, Heldenstein und Ebing. Der Tag begann um 8 Uhr mit dem theoretischen Teil, Klärung der Notwendigkeiten und Grundlagenvermittlung der technischen Hilfeleistung. Vor der Mittagspause wurden die spezifischen Werkzeuge, Hilfsmittel und Ausrüstungsgegenstände besprochen und ein komplettes Szenario durchgespielt. Der Nachmittag startete mit einer weiteren Darstellung eines fiktiven Verkehrsunfalls und der Anwendung des bereits gelernten. Gegen 15 Uhr beendete die allgemeine Nachbesprechung den Ausbildungstag in Haag. KBM Herbert Rutter und KBI Franz Oberpaul überreichten am Schluss die Teilnehmerurkunden und bedankten sich beim Team der Haager Wehr.

Wir hoffen dass alle Teilnehmer nützliche Tips und Tricks mitnehmen konnten und dies zu Hause in den Wehren in der Praxis umsetzen können.

Fotos vom THL-Tag gibt's in unserer Bildergalerie oder hier.

Info für die Teilnehmer: wir laden alle Bilder noch auf einen Webserver, der Link zum downloaden folgt per eMail.