Bayerische_JugendleistungsspangeAm Montag den 9. Juli hielten die Löschgruppen 2 & 4 eine aussergewöhnliche Übung ab. Zum Training der allgemeinen Basics und Standard-Handgriffe im Feuerwehreinsatz wurde die allgemein bekannte Jugendleistungsspange zur Altenleistungsspange umgewandelt. Durch den Wettbewerbsgedanken und der Zeit- sowie Punkteabnahme der einzelnen Prüfungen hatte jeder sichtlich Spaß am Übungsabend. Zu den Aufgaben gehörte unter anderem Schlauchauswerfen, Schlauchkuppeln auf Zeit, anlegen des Rettungsknotens auf Zeit, Aufbau einer Saugleitung, Gerätekunde und deren Zuordnung im Löschaufbau, Löschaufbau mit Kübelspritze und vieles mehr. Am kommenden Montag dürfen sich die Teilnehmer der Löschgruppen 1 & 3 gegeneinander messen. Fotos in unserer Bildergalerie.