DSC00255 edited

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haag i. OB standen die Neuwahlen der Kommandanten und des Vereinsvorstands an.

Im Zuge der Beendigung der 20-jährigen Amtszeit von Kommandant Thomas Göschl, welcher sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurden Stefan Reger (bisheriger stellv. Kommandant) als Kommandant und Peter Reich als stellv. Kommandant von unseren aktiven Mitgliedern gewählt.

Zudem wurde unser ex-"Commander" Thomas Göschl mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet:

Von unserer Partnerfeuerwehr Haag am Hausruck wurde er mit der "Verdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen in Silber" ausgezeichnet. Unser Kreisbrandrat Harald Lechertshuber überreichte ihm die "Stecknadel in Silber für langjährige Tätigkeiten als Ausbilder im Landkreis Mühldorf". Im Namen des Marktes Haag i. OB wurde ihm von Bürgermeisterin Sissi Schätz eine "Urkunde für 20 Jahre Kommandant" überreicht.

Auch der bisherige Vorsitzende Robert Kinzel stellte sich nach seiner 9-jährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl.

Als neue Vereinsvorsitzende wurde Doris Noller (bisherige stellv. Vereinsvorsitzende) gewählt. Für das Amt des stellv. Vereinsvorsitzenden wurde Thomas Göschl gewählt. Laura Spindler übernahm die Tätigkeit des Schriftführers, welche Philipp Buresch niederlegte. In der Rolle des Kassenwartes blieb uns Florian Huber weiterhin erhalten.

Die erste Tätigkeit als Vereinsvorsitzende von Doris Noller lies auch nicht lange auf sich warten: Unser bisheriger Vereinsvorstand Robert Kinzel wurde von ihr zum "Ehrenvorstand der Feuerwehr Haag i. OB" ernannt.

Nach den Neuwahlen konnte die Versammlung schließlich beendet werden.