2022 08 22 012022 08 22 02

Nach zahlreichen Übungen war es heute endlich soweit!

Insgesamt 18 Jugendliche nahmen heute mit großem Erfolg an der Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsspange teil. Das Anlegen von Knoten, Zuordnen von diversen Feuerwehr-Apparaturen, Kuppeln einer 90 Meter Schlauchleitung und das Umschmeissen eines Eimers mit einer Kübelspritze zählten zu den verschiedenen Aufgaben, welche die Jugendfeuerwehrler heute bewältigen mussten. Anschließend wurde das gelernte Wissen noch durch einen Theorie Test abgefragt.

Die gesamte Abnahme wurde unter der Aufsicht von 5 Kreisbrandmeistern, darunter dem für unser Gebiet zuständigen KBM Julian Liebermann, und unserem Kreisbrandrat Harald Lechertshuber abgehalten.

Alle 18 Teilnehmer bestanden die Prüfung und wurden durch KBR Harald Lechertshuber ausgezeichnet!