Alarmiert:
- Kreisbrandinspektion
- Rettungsdienst
- RTH Christoph 14

Kurz nach 14 Uhr wurden wir auf die B12 auf Höhe Ramsau zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Dort war ein überholender PKW mit einem entgegenkommenden LKW frontal kollidiert.

Der Fahrer des PKWs wurde mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit und anschließend vom Rettungshubschrauber Christoph 14 in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des LKWs konnte bodengebunden abtransportiert werden.

Gemeinsam mit der Feuerwehren aus Ramsau und Reichertsheim kümmerten wir uns während der Rettungs- und Aufräumarbeiten um eine Umleitung des Verkehrs um die Einsatzstelle.

Nachdem die Fahrzeugwracks abtransportiert und die Bundesstraße gereinigt wurde, konnten wir nach 4 Stunden Einsatzzeit abrücken.