Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Haag i. OB

Hier bekommt ihr jede Menge Informationen über unsere Übungen und Veranstaltungen!
Unser Motto lautet "Hilfsbereit bei jeder Tat!"

Jugendgruppe Hompage

button wer sind wir  button was machen wir  button uebungsberichte  button geschichte

Datum: 30.04.2016

Ausbilder: 1

Unterstützung der BRK-Bereitschaft beim Blaulichttag in Haag

Das Bayrische Rote Kreuz (BRK) fragte bei uns an, ob wir am Blaulichttag 2016 verletzte PersoneBlaulichttag2n spielen möchten. Mit einigen anderen Jugendlichen des Jugendrotkreuzes aus Haag mussten wir eine Schulklasse bilden. Die Schulklasse befand sich in dem ehemaligen Gasthof Zeller als "Übernachtungsgäste" als plötzlich ein Feuer ausbrach. Als die Feuerwehren am Brandobjekt ankamen wurden wir von verschiedenen Atemschutztrupps aus dem Gasthof gerettet. Unter andrem wurden einige mit der Drehleiter (Florian Haaag 31/1) aus dem 1. Obergeschoss gerettet. Nachdem  alle nach draußen gebracht wurden, sind wir von den Einsatzkräften des BRK´s medizinsch versorgt worden.

Blaulichttag4 Blaulichttag3Blaulichttag1