Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Haag i. OB

Hier bekommt ihr jede Menge Informationen über unsere Übungen und Veranstaltungen!
Unser Motto lautet "Hilfsbereit bei jeder Tat!"

Jugendgruppe Hompage

 button wer sind wir  button was machen wir  button uebungsberichte  button geschichte

Datum: 08.08.2016

Jugendliche: 4

 

Bericht:
Wir wurden vom Kommandanten gebeten bei der Abschlussübung aller Löschgruppen Verletzte Personen zu spielen.

Angenommen wurde ein Unfall zwischen einem PKW und eine Gefahrgut LKW am Parkplatz Zugübung 1bei der Realschule. Der LKWfahrer fuhr mit überhöhter Geschwinigkeit und unter Alkoholeinfluss in den PKW, der sich draufhin überschlug und auf dem Dach liegen blieb. In dem PKW befanden sich vier Jugendliche, dargestellt von uns, die garnicht bis schwerst Verletzt waren. Bis das BRK eintraf, kümmerten sich Ersthelfer der Feuerwehr um die Verletzten, welche mit Schere und Spreitzer aus dem Fahrzeug geholt wurden. Als das BRK ankam, kümmerten sich die Sanitäter sofort um die Verletzten, legten ein EKG an, haben Infusionen gegeben und mit den Patienten gesprochen. Währenddessen bauten die Feuerwehrler einen Dekontaminierungsplatz auf, um die eingestzten AtemschützleZugübung 2r und Fahrer sowie Beifahrer des LKW´s zu säubern. Natuürlich war zu diesem Zweck auch die Örtliche Presse da, die das ganze Fotografisch festhielt. Nach dieser Übung gab es noch die letzten Nürnberger Rostbratwürste die immer noch vom Weihnachtsmarkt übrig waren. Auch hierzu war das BRK herzlich eingeladen. 

Zum Glück war das alles nur eine geplante Übung, bei der es keine echten Verlezten, keine echten Gefahrstoffe und auch keine echten Nadeln zum Spritzen der Infusiunslösung gab.

 

Zugübung 6

Zugübung 4

Zugübung 3Zugübung 5