Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Haag i. OB

Hier bekommt ihr jede Menge Informationen über unsere Übungen und Veranstaltungen!
Unser Motto lautet "Hilfsbereit bei jeder Tat!"

Jugendgruppe Hompage

button wer sind wir  button was machen wir  button uebungsberichte  button geschichte

Datum: 01.03.2017

Ausbilder: 2

Bericht:

Am Montag wurden im Feuerwehrgerätehaus die Fische hergerichtet. Dies bedeutet, die Fische müssen aufgesteck, gewürzt und dann in einem Kühlanhänger verstaut werden.

Am Mittwoch war es dann so weit. Die Fische werden gegrillt. Auch wir als Jugend konnten unseren Beitrag zu diesem Fest teilen. Bevor die Gäste kamen, stellten wir noch die Biertische auf und wischten diese ab, räumte die Getränke ein und richteten die Zeitungen für die Fisch die mit nach Hause genommen werden her.  Ein Teil von uns durfte beim Fische einwickeln helfen, ein anderer die Tische abräumen und sogar beim kassieren wurde unsere Hilfe gebraucht.