Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Haag i. OB

Hier bekommt ihr jede Menge Informationen über unsere Übungen und Veranstaltungen!
Unser Motto lautet "Hilfsbereit bei jeder Tat!"

Jugendgruppe Hompage

button wer sind wir  button was machen wir  button uebungsberichte  button geschichte

Datum: 28.07. - 30.07.

Heuer veranstalltete die Freiwillige Feuerwehr Pyramoos ein Zeltlager für alle Feuerwehren den Landkreises Erding und für die zwei Feuerwehren - aus dem Nachbarlandkreis Mühldorf - Haag und Winden.

Am Freitag den 28.07. war gegen 15:00 Uhr gemeinsames Ankommen am Zeltplatz in Pyramoos. Im Anschluss daran bauten wir unsere Zelte für dieses Wochenende auf. Nach dem Abendessen war eine schöne Fakelwanderung in der Dunkelheit zur Lagereröffnung. Als der offizielle Teil vorbei war, haben wir noch vor unserem Zelt etwas Kartengespielt und geratscht. Am Samstagmorgen ging es schon früh los mit Frühstücken. Anschließen war dann eine kleine Löschwassersuchwanderung, bei der unsere zwei Teams die verschiedensten Aufgaben erfüllen mussten. Da die Wanderung sehr anstrengend war, gab es noch ein sehr reichhaltiges Mittagessen, bevor es zum ersten Spiel des Menschen-Kicker-Tunieres ging. Mit großem Erfolg konnten wir, als Haager Jugendfeuerwehr, den ersten Platz bei diesem Tunier ergattern. Auch diesen Abend liesen wir mit verschieden Kartenspielen, Geratsche und Lachen ausklingen.

Am Sonntag gegen 08:00 Uhr gab es dann noch einmal ein kleine Stärkung, um die großen Zelter wieder abzubauen und alles aufzuräumen. Nach der Siegererhrung fuhren wir gegen 13:30 Uhr wieder zurück ins Gerätehaus nach Haag. Dort räumten den Rest auf und einige von uns waren sehr froh, dass sie endlich ein Bett hatten zum schlafen, da die Nächte nicht immer sehr lang waren. Im Großen und Ganzen hat dieses Zeltlager wieder jedem eine große Freude bereitet und wir hatten alle sehr viel Spaß. Auch heuer freuen wir uns schon auf das nächste Zeltlager, welches wir besuchen werden.