Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Haag i. OB

Hier bekommt ihr jede Menge Informationen über unsere Übungen und Veranstaltungen!
Unser Motto lautet "Hilfsbereit bei jeder Tat!"

Jugendgruppe Hompage

button wer sind wir  button was machen wir  button uebungsberichte  button geschichte

Datum: 28.07.2018

Endlich fand das lang erwartete Kinderferienprogramm statt. Die vielen Bemühungen, Stunden des ausprobierens und organierens hatten sich wieder einmal gelohnt. Es nahmen insgesamt 16 Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren teil. Die Kinder wurden in Gruppen geteilt und den verschiedensten Aufgaben gestellt. Beispielsweise konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Erfahrungen im Umgang mit der "Ersten Hilfe" beim BRK in Haag zeigen. Auch ihr Geschick wurde beim "Schlauchkegeln" oder beim "Schammwerfen" herrausgefordert. Die Kinder durften natürlich noch viele weitere Stationen bearbeiten und auch im Feuerwehrhaus hatte sie viel zum entdecken gefunden. Zum Abschluss gab es wieder die allseits bekannte Wasserruschte im Garten eines Kameradens. Wie jedes Jahr hatten alle Teilnehmer - sowohl Helfer, Jugendfeuerwehrler und auch die Teilnehmer des Kinderferienprogrammes - jede Menge Spaß auf der Wasserrutsche.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, denn ohne ihnen wäre das Kinderferienprogramm nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Ferienprogramm 2019!