für 25 Jährige Dienstzeit im Aktiven Feurwehr Dienst wurde Hans Wolfram Hangl vom Landrat geehrt.Ansprache des Landrats HuberAm Freitag den 05.02.2010 haben wir wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Haager Bürgersaal abgehalten. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Tagesordnung abgearbeitet. Im Anschluss an die Begrüßung und den Bericht unseres ersten Vorsitzenden Werner Glasl übernahm Kommandant Thomas Göschl das Wort und verlas seinen Bericht. Jugendwart Julian Liebermann erläuterte die Aktivitäten unserer Jugendgruppe im Vergangenen Jahr und stv. Kommandant Stefan Reger berichtete über die Übungs- und Ausbildungsfortschritte 2009 der Haager Wehr. Schriftführer Philipp Buresch gab den Mitgliedern und Ehrengästen Aufschluss über die abgehaltenen Sitzungen und Beschlüsse, Kassier Florian Huber schilderte mit seinem Kassenbericht die finanzielle Lage. Kassenprüfer Jürgen Przybyla prüfte die Kasse und entlastete die Vorstandschaft. Im Anschluss kam ein Grußwort von Landrat Huber und seine Ehrung an Wolfram Hangl für 25-jährige Dienstzeit. Herr Harald Zerrer vom BRK und Herr Zwislsperger von der Haager Polizeistation hielten jeweils eine kurze Ansprache und dankten für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Weitere Ehrungen und Beförderungen:

Für 10 Jahre Dienstzeit wurden geehrt:Für zehn jährige Aktive Dienstzeit geehrt

Herr Andreas Leitmannstetter (seit 27.07.2000)
Herr Matthias Mayer (seit 28.05.2000)
Herr Alexander Peiker (seit 18.07.2000)
Herr Christoph Peinelt (seit 13.07.2000)
Herr Matthias Peinelt (seit 14.06.2000)
Herr Thomas Schober (seit 10.08.2000)
Herr Benjamin Schumann (seit 27.07.2000) (abwesend)

Für 20 Jahre Dienstzeit wurden geehrt:Für zwanzig jährige Aktive Dienstzeit geehrt

Herr Ulrich Herzog (seit 03.04.1990)
Herr Wolfgang Herzog (seit 03.04.1990)
Herr Robert Kinzel (seit 03.04.1990)
Herr Stefan Reger (seit 03.04.1990)
Herr Thomas Sax (seit 03.04.1990)
Herr Georg Thums (seit 03.04.1990)
Herr Heinrich Wagner (seit 16.02.2000)

Für 30 Jahre Dienstzeit wurden geehrt:Bürgermeister Herman Thums bei seiner Ansprache

Herr Gerhard Buschek (seit 28.03.1980) (abwesend)
Herr Wolfgang Oettl (seit 02.05.1980) (abwesend)
Herr Herbert Rutter (seit 28.03.1980)
Herr Ludwig Schletter (seit 02.05.1980) (abwesend)

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann:

Herr Andreas Leitmannstetter
Herr Manuel Müller
Herr Matthias Mayer
Herr Benjamin Schumann (abwesend)
Herr Robert Egger
Herr Matthias Peinelt
Herr Alexander Peiker
Herr Peter-Christian Reich
Herr Michael Thanner

Hauptlöschmeister:

Stefan Reger

Oberbrandmeister:

Thomas Göschl

Unser langjähriger Vorstand Alois Kern wurde zum Ehrenvorstand ernannt.Unser langjähriger erster Vorsitzender Alois Kern, welcher bei der letzten Hauptversammlung durch Neuwahlen von Werner Glasl abgelöst wurde, erhielt von uns die Auszeichnung zum Ehrenvorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Haag und als kleine Anerkennung seiner großen Leistungen zusammen mit seiner Frau einen 1-wöchigen Aufenthalt im Feuerwehr-Erholungsheim St. Florian.

Ehrung des Kommandanten Göschl und des Ehrenvorstand Kern durch unsere Freunde aus Östereich, die Freiwillige Feuerwehr Haag am HausruckHeuer besuchte uns erstmals eine Abordnung unser langjährig befreundeten Kameraden aus Haag am Hausruck (AT). Nach einer Ansprache durch Kommandant Alfred Voithofer wurde Alois Kern für seine besonderen Verdienste um die Zusammenarbeit und Kameradschaft unserer Wehren die Bezirksfeuerwehrverdienstmedaille Stufe III des Bezirkes Grieskirchen vom Abschnittskommandanten BR Josef Riedl überreicht. Weiter konnte auch an unseren Kommandant Thomas Göschl die Bezirksfeuerwehrverdienstmedaille Stufe III des Bezirkes Grieskirchen überreicht werden.