DSC00255 edited

Am Donnerstag, dem 23.03.23, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haag i. OB für das Vereinsjahr 2022 statt!

Nach dem Eintreffen aller aktiven und passiven Mitglieder, der Jugend und der Ehrengäste im Hofcafè Grandl, konnte mit dem gemeinsamen Abendessen begonnen werden.

Im Anschluss konnte der offizielle Teil der Versammlung durch unseren Vereinsvorsitzenden Robert Kinzel eingeleitet werden.

Die vielfältigen Aktivitäten des Feuerwehrvereins im vergangenen Jahr wurden daraufhin von der stellv. Vorsitzenden Doris Noller präsentiert.

Folgend stellten Kommandant Thomas Göschl und stellv. Kommandant Stefan Reger die Einsatzstatistiken des Jahres 2022 vor und berichteten über Aus- und Fortbildungen, Neuanschaffungen und laufende Beschaffungen in unserer Feuerwehr.

Daraufhin sprach unser Schriftführer Philipp Buresch über die vergangen Sitzungen und Kassenwart Florian Huber informierte über den finanziellen Stand des Feuerwehrvereins.

Über die Tätigkeiten und Ausbildungen der Atemschutz-Truppe berichtete Atemschutzleiter Thomas Schober und Jugendwart Josef Einberger präsentierte den Anwesenden die Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr.

Nach den Ehrungen und Ernennungen folgten Grußworte von Landrat Max Heimerl, Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, Kreisbrandmeister Julian Liebermann, ehem. Kreisbrandmeister Herbert Rutter, Kommandant Georg Zeller (Feuerwehr Winden), BRK Bereitschaftsleiterin Vanessa Schmid und Bürgermeisterin Sissi Schätz.

Zum Ende der Versammlung standen noch die Neuwahlen der Kommandantur und des Vereinvorstands an.

zum Feuerwehrmann wurden befördert: Herr Josef Herzog III.
  Herr Kevin Jakuschak

zur Oberfeuerwehrfrau/-mann wurden befördert:      Herr Thomas Fellner
  Herr Andreas Furch
  Frau Maria Göschl