Um kurz nach 2 Uhr Nachts wurden wir mit den Nachbarwehren Allmannsau und Kirchdorf zum Brand einer LKW-Zugmaschine im Bereich der Haager Umgehungsstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus dass der Fahrer sein Gefährt glücklicherweise noch rechtzeitig und unverletzt verlassen konnte, bevor selbiges vermutlich aufgrund eines technischen Defekts den Flammen zum Opfer fiel. Durch den Einsatz von Atemschutz-Trupps und Brandbekämpfung mittels Schaumrohr konnte der Brand auf die Zugmaschine begrenzt und ein Übergreifen der Flammen auf den Auflieger verhindert werden. Die Bundesstraße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt und der Verkehr aufgrund der Tageszeit nicht nennenswert beeinträchtigt.

Auf dem Regionalportal www.innsalzach24.de ist hierzu ebenso ein Artikel mit Fotostrecke veröffentlicht.

2020 07 11 02
 2020 07 11 01